Citrix hat im Kundenportal die Funktion Auto-Renewal eingführt, welche Einfluss auf die zukünftigen Lizenzverlängerungen hat.
Was hat sich zu früher geändert?
- Citrix verrechnet automatisch alle aktiven Lizenzen, sofern sie nicht vorab durch uns verlängert werden.
- Es werden immer ALLE aktiven Lizenzen im Portal abgerechnet.
- Dieser Vorgang läuft automatisch.
Wenn sie nicht wollen, dass sie eine Rechnung direkt von Citrix erhalten, dann müssen sie das Auto-Renewal wie nachstehend beschrieben ausschalten!
Kann ich auch nur einen Teil der Lizenzen verlängern?
Ja, aber dafür müssen Sie im Lizenzportal folgende Anpassung vornehmen.
- Melden Sie sich auf My Account an.
- Wählen Sie dann den Puntk «Upcoming Auto-Renewals«
- Suchen Sie das Angebot zur automatischen Verlängerung, das Sie stornieren möchten, und klicken Sie auf die entsprechenden Ellipsen (drei Punkte) auf dem Angebot, um eine Liste der Optionen anzuzeigen.
- Um die anstehende automatische Verlängerung zu stornieren, wählen Sie die Option «Cancel auto-renewal«.
Es wird ein Pop-up-Fenster angezeigt, das Sie darüber informiert, dass Sie eine automatische Verlängerung stornieren möchten, und Sie auffordert, eine Umfrage zur Stornierung auszufüllen. Die Umfrage ist erforderlich, um den Stornierungsvorgang abzuschliessen. - Klicken Sie auf «Go«. Dadurch werden Sie zu DOTI weitergeleitet, um die erforderliche Umfrage zur Stornierung und den Stornierungsvorgang abzuschließen.
- Füllen Sie die Informationen in der Umfrage aus, markieren Sie das Kästchen «I Agree» und klicken Sie dann auf die Schaltfläche «Submit«, um den Stornierungsvorgang abzuschließen.
- Nach der Übermittlung der Umfrage erhalten Sie in Citrix Mein Konto auf der Seite «Upcoming Auto-Renewals» eine Nachricht, die bestätigt, dass die automatische Verlängerung storniert wurde. o Die Dienste sind bis zum Ablaufdatum weiterhin verfügbar.
- Der Status der automatischen Verlängerung ändert sich in «WITHDRAWN«.
Lizenzstatus Prüfen
Sie haben Fragen zu Ihren Lizenzen oder möchten den aktuellen Lizenzstatus überprüfen lassen?
Wir helfen Ihnen gerne bei allen Fragen rund um die Citrix Lizenzierung weiter und prüfen Ihren aktuellen Status. Medlen Sie sich einfach bei uns per Mail oder Telefon.